Soooooo endlich ist Zeit für den ersten Bericht. 

Die ersten Tage sind bereits um und alle Kinder haben sich bestens eingelebt. Nach einer entspannten Zugfahrt sind Kinder und Betreuer gegen 19 Uhr am Ferienhaus angekommen. Zum Empfang stand als aller erstes eine leckere Mahlzeit an um sich wieder zu stärken. Am Abend fand dann die Lagertaufe statt, bei der die neuen Lagerteilnehmer vorgestellt und begrüßt wurden. Der erste Sonntag wurde bei super tollem Sonnenwetter mit kennlernspielen rund ums Haus gestartet. Die ersten Lagerkinder waren natürlich auch direkt im Hauseigenen Fjord schwimmen. Nach dem Mittagessen ging es dann mit dem WM-Tag weiter, der dann mit Public-Viewing des WM-Finals auf einer riesen Leinwand beendet wurde. Am Abend fand dann noch die erste große Nachtwanderung unter dem Motto "Märchen" statt. 

Ps: für alle die es kaum noch erwarten können, die ersten Bilder folgen hoffentlich gegen Nachmittag/Abend. Die Internetversorgung am Haus ist leider nicht die konstanteste, deswegen ist es mit viel Zeit verbunden. (die wir selten haben bei dem vielen Programm) 

 

Euer Lagerteam 

Ferienlager 2018, Packplan und letzte Infos!

Am 14.07. beginnt das 41. Ferienlager und wir machen uns auf Richtung Kolding in Dänemark. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und das Lagerteam freut sich auf zwei erlebnisreiche Wochen mit den Lagerkindern.

Die Kofferabgabe erfolgt am Donnerstag, den 12.07. von 17 bis 19 Uhr im Pfarrheim in Veen. Pro Kind nur ein Koffer bis 20 kg. Dort werden auch Ausweis/Pass und Impfpass eingesammelt.

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung bitten wir Sie noch das Formular im angehängten Lagerbrief auszufüllen und auch am Donnerstag mitzubringen.

Alle Infos zusammengefasst und der Packplan hier: Lagerbrief Kolding 2018


Liebe Eltern, Oma´s / Opa´s, Geschwister, bekannte, Interessierte und Gäste,

 

das war das Ferienlager 2017. Ein gelungenes und mit vollem Programm gestaltetes Ferienlager ist vorüber. Wir sagen im Namen der Kinder und Betreuer recht herzlichen Dank an alle Unterstützer und helfenden Hände!

Aber nach dem Ferienlager ist vor dem Zirkus "FeLario"!! Sie sind alle nochmals recht herzlich eingeladen am 18.08.2017 ab 16:00 Uhr zum bunten Zirkus im Festzelt an der Wolfhagenstr. ! Wir bitten auch, dass möglichst ALLE Kinder/Teilnehmer/Artisten zur Vorstellung erscheinen. 

 

Ferienlager 2018:

Das 41. Ferienlager Veen findet statt vom: 14.07. bis 28.07.2018. Wo es hingeht ist natürlich noch geheim. Wie in jedem Jahr wird das Ziel am Abend des Lagerfilms bekannt gegeben. Der Lagerfilm findet in diesem Jahr am 28.10.2017 statt.

 

Vielen Dank, euer Lagerteam 


 

Lagerfilm und Rückblick auf das 40-jährige Jubiläum!

Am Samstag, den 28. Oktober 2017 lädt das Team des Veener Ferienlager zum alljährlichen Lagerfilm in das Veener Pfarrheim ein. Begonnen wird mit einem Familiengottesdienst um 17.00 Uhr in der Veener St. Nikolaus Kirche. Im Anschluss daran wird im Pfarrheim - für Imbiss und Getränke ist gesorgt - der diesjährige Veener Ferienlagerfilm gezeigt.

Der Rückblick zeigt wunderbare Bilder vom wünderschönen Allgäu, von vielen begeisterten Kindern, von vielen Aktionen, von Wanderungen, von Aktionstagen, von Spiele rund um 40 Jahre Veener Ferienlager und von vielen Clowns, Akrobaten, Zauberer und vielen mehr. Bei diesem besonderen Jubiläum des Veener Ferienlager konnte man auch auf insgesamt 40 Jahre Betreuertätigkeit urückblicken. 5 Jahre Niels Gietmann, Thomas Willemsen, Marlen Wache, Meike van Rennings, Laura Cuppok und 10 Jahre Marina Croonenbrock.

Weiterlesen: Lagerfilm 2017

Lagerleben wie vor 40Jahren

 

Liebe Eltern, Oma´s, Opa´s, Freunde, Bekannte und interessierte,

 

heute geht das Veener Ferienlager OFFLINE!!! "Wie vor 40 Jahren" lautet das Motto des heutigen Tages-

Alle Handy´s,Spielekonsolen und sonstige elektronischen Dinge wurden heute morgen von Kindern und auch Betreuern eingesammelt. Auf dem unten stehenden Bild sieht man mal wie viele dieser Dinge doch mittlerweile den Weg ins Lager finden.

Macht euch also keine Sorgen, ab morgen sind dann wieder alle wie gewohnt erreichbar ;-)

 

Euer Lagerteam