24. Bezirksliga Spiel: VFL Tönisberg - Borussia Veen 5:5
- Henning Conrad
- 19. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
5:5 Unentschieden in Tönisberg ⚽
Hätte man nach 30 Minuten eine Prognose zum weiteren Spielverlauf geben müssen, wären viele Tipps in Richtung eines 6:0 oder höher für Tönisberg gegangen.
Ohne Zugriff auf den Gegner, der in der ersten Hälfte zeigte, was für ein Potenzial in der Truppe steckt, wurde man förmlich an die Wand gespielt und lag früh, völlig zurecht, mit 3:0 zurück. Dass es dann zur Halbzeit nur 3:1 stand, lag an der mangelnden Chancenverwertung der Heimelf und an dem Treffer von Timo der einen quer gelegten Ball von Jonas kurz vor der Pause im Netz unterbrachte.
Ohne Idee, wie man sich gegen die schnelle Offensive aus Tönisberg einstellen sollte, ging es in die Kabine. Dort stellte Coach Haal um. Volles Risiko mit offensiven Pressing und Mann gegen Mann Verteidigung über den gesamten Platz war die neue Devise.
Was folgte war eine fulminante 2. Halbzeit, die das Spiel auf den Kopf stellte und sich auch am Tag danach noch komplett surreal anfühlt.
Direkt nach dem Anpfiff wurde das Pressing belohnt und Marius (spielte IV) gewann den Ball tief in der gegnerischen Hälfte. Er legte für Marc auf, der dem Keeper keine Chance ließ und zum 3:2 traf.
Weiter ging der wilde Ritt und erneut Marc glich nach Vorlage von Timo in der 55. Minute aus. Als in der 69. Minute der vier Minuten zuvor eingewechselte Tom eine Flanke von Marc zur 4:3 Führung ins Tor grätschte, reibten sich nicht nur die 13 Zuschauer die Augen was da so nach der Pause passierte.
Es ging weiter hin und her und Tönisberg konnte in der 80. Minute ausgleichen. Als Jonas in der 85. Minute nach Vorlage von Jakob zur erneuten Führung traf, sah es so aus, dass man den Sieg mit zur Kabinenfete mit der Zweiten nehmen konnte.
In der Nachspielzeit wurde die Stimmung dann aber doch noch etwas getrübt, als Tönisberg nach einem Freistoß zum 5:5 traf.
Die Enttäuschung über den verpassten Sieg hielt aber nicht lang an und man freute sich über die geile zweite Halbzeit 💪🏼
Wir wünschen euch allen ein schönes Osterwochenende und freuen uns auf nächsten Sonntag, wenn das nächste Heimspiel gegen WaWa ansteht.