Passend zum Wetter und den eventuellen letzten Sonnenstrahlen, grüßen wir vom Platz an der Sonne ☀️
Dazu musste man nichts weiter tun, als den aktuellen Tabellenführer aus Goch auf dem heimischen Kunstrasen zu schlagen. Jetzt gilt es eben diesen Platz bis zum Saisonende zu verteidigen und so den zweiten Aufstieg in Folge zu feiern.
Wie viel Spaß und Ironie in dem vorherigen Absatz steckt, ist (wirklich) hoffentlich jedem klar. Wem nicht, dem hätten wir empfohlen die ersten 45 Minuten des Spiels zu schauen. Nach einer guten Anfangsphase von beiden Teams und einem Pfostentreffer durch unsere Nummer 7, Felix, war es dann eben selbiger, der auf 1:0 stellen konnte. Zum Leidwesen aller, die es mit schwarz-gelb halten, konnten wir daraus leider keine ausreichende Sicherheit gewinnen und so übernahm bis zum Halbzeitpfiff die Gocher Viktoria das Geschehen. Mit zwei schön herausgespielten Treffern wurde das Spiel gedreht. Damit waren wir gut bedient und versammelten uns in unserer Kabine.
Gut für uns, schlecht für Goch ist es, dass ein Spiel zwei Halbzeiten hat. Die folgenden 45 Minuten haben wir uns stark ins Spiel zurück gekämpft. Fußballerisch eine deutlich bessere Leistung gezeigt und dann die wichtigen Tore geschossen. Beim 2:2 haben wir uns noch der Unterstützung des Gegners bedient. Eine harmlose Flanke von Klemmo wurde von einem Gocher Spieler ins eigene Tor gelenkt. Darauf folgte ein schönes Tor von Marc sowie ein im Nachschuss verwandelter Elfmeter von Büro, der zunächst am Keeper scheiterte.
Mit dem Sieg haben wir starke 13 Punkte aus 5 Spielen geholt. Eine klasse Ausbeute und wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Wer es bis hierhin noch nicht verstanden hat, dem sei nochmal gesagt, dass es genau darum geht. Als Aufsteiger wollen wir die Klasse halten und alles andere ist eine tolle Momentaufnahme. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger...
Comments