top of page
  • Stefan Maas

Neuer C-Lizenz Trainer


Stefan Maas, derzeitiger Trainer der F1-Mannschaft und Mitglied im Jugendvorstand, hat erfolgreich die C-Lizenz als Trainer erworben! Im Juni 2021 absolvierte Stefan den Lehrgang zum Teamleiter Kinder und erlangte damit die Berechtigung, direkt am C-Lizenz-Lehrgang (Teil 2) teilzunehmen. Gemeinsam mit 18 anderen Lizenz-Anwärtern entwickelte er sich in einem "Trialen" Lehrgang weiter, geleitet vom Kreisqualifizierungsbeauftragten Mirco Dietrich (sportfachlich) und Dominik Hoffmann (überfachlich).


Der theoretische Unterricht wurde sowohl von zu Hause aus über die Edubreak Lernplattform abgehalten als auch während der Präsenztage in Moers-Repelen. Diese hybride Lernumgebung förderte den interaktiven Austausch sowohl online als auch persönlich. Die Präsenztage in Moers-Repelen boten eine Gelegenheit für direkte Interaktion, vertiefte Diskussionen und praktische Anwendungen des erworbenen Wissens.


Die Anwendungsphasen und die Abschlußpräsentation wurden bei uns am Halfmannsweg sorgfältig aufgezeichnet, online präsentiert und anschließend bewertet. Diese innovative Herangehensweise ermöglichte nicht nur eine breitere Reichweite, sondern auch die Möglichkeit, die Lerninhalte in einem flexiblen Zeitrahmen zu vertiefen und zu reflektieren.


Stefan setzt seine Lernreise fort und nimmt seit Anfang Januar erneut an einem Lehrgang des Fußballverbands Niederrhein teil, den er voraussichtlich Mitte des Jahres abschließen wird. Weitere Details folgen zu einem späteren Zeitpunkt.


Herzlichen Glückwunsch, Stefan

Comments


bottom of page