Mit einer Rekordbeteiligung von 110 Mitgliedern fand die diesjährige Jahreshauptversammlung von Borussia Veen erstmals am Spargelhof Schippers statt. Nach einem leckeren Schnitzel-Buffet startete die Versammlung mit der Vorschau kommender Projekte. Der dringend benötigte neue Kunstrasenplatz wird voraussichtlich erst 2026 realisiert. Auch die Modernisierung der Umkleiden steht auf der Agenda.
Ein besonderer Fokus lag auf dem Kinder- und Jugendschutz. Mit Julia Kannegieter hat der Verein eine engagierte Beauftragte gewonnen, die als neutrale Ansprechpartnerin fungiert. Sie steht sowohl den jungen Vereinsmitgliedern als auch den Betreuenden bei Fragen und Problemen zur Seite. Im Rahmen eines umfassenden Schutzkonzepts werden zudem präventive Maßnahmen eingeführt, die das Wohlergehen aller im Verein aktiven Kinder und Jugendlichen sicherstellen sollen.
Bei den Vorstandswahlen wurden neben Heinz-Gerd Conrad als 1. Vorsitzender auch Dirk Anfang als 3. Vorsitzender und Dirk Hirschfeld als Geschäftsführer wiedergewählt. Stefan Maas übernahm offiziell das Amt des Jugendobmanns von Simon Lutter.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Simon Lutter für viele Jahre als Ehrenamtlicher bei uns im Verein!
Besondere Ehrungen: Den feierlichen Abschluss der Versammlung bildete die Verleihung von silbernen und goldenen Ehrennadeln an langjährige Vereinsmitglieder. Die "schwarz-gelbe Nacht" wurde anschließend mit Musik und Getränken gebührend gefeiert.